Qualität macht uns besonders

Qualität schafft Vertrauen

Uns liegt Qualität sehr am Herzen! Unser Produzent und Lieferant hat seinen Sitz in Deutschland. Ein Kriterium das uns sehr wichtig ist. Unser Tee wird von unabhängigen Laboren kontrolliert und mehrfach unter die Lupe genommen. Mehrfach im Jahr wird unangekündigt und freiwillig an Lebensmittelaudits teilgenommen, die das Engagement und das bewusste Umgehen mit unseren Lebensmitteln bestätigen.

Für die Qualität unserer verwendeten Zutaten werden, neben Siebungen und Detektorkontrollen, unabhängige Laboranalysen erstellt und ausgewertet. Von einer mikrobiologischen Untersuchung bis hin zu Rückstandskontrollen, wie Pyrrolizidinalkaloiden (kurz PA), wird alles überprüft und erst nach Gutbefund freigegeben.

Profitiere nicht nur von natürlichem und excellentem Geschmack, sondern auch von gleichbleibender Qualität!

Kontrolliert biologischer Anbau

Ein Bioprodukt zeichnet sich durch einen schonenden Anbau aus. Dies bedeutet, dass weder Schädlingsbekämpfungsmittel zum Einsatz oder das Endprodukt gentechnisch verändert werden dürfen. Diese Norm (EG-Öko-Verordnung) wird von unabhängigen Institutionen bereits im Ursprung unangekündigt kontrolliert.

Verzicht auf Zusätze

✔ Ohne Geschmacksverstärker
✔ Ohne Konservierungsstoffe
✔ Ohne Farbstoffe
✔ Ohne künstliche Zusatzstoffe
✔ Ohne künstliche Aromen
✔ Ohne Gentechnik
✔ Ohne Schädlingsbekämpfungsmittel

Umweltfreundliche Verpackung

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und deswegen verzichten wir bei unseren Zip-Beuteln aus Papier auf nicht recyclebares Material wie Aluminium und Plastik.